Lyrics to Tanz Im Freien
Tanz Im Freien Video:
Ich stell mir vor, es fällt nicht auf, dass ich schon über 60 bin. Baseball-Kappe, Bart gestutzt Hosen eng, weisses Hemd, sag? ich zu ihr: Tanze mit mir.? Warum nicht?, sagt sie, ?okay?. Wie eine Loveparade-Queen ist sie und lacht über die Art Tanz und Musik. Drittel so alt ist sie wie ich, drückt sich an mich. Das ist Musette: Akkordeon, Schlagzeug und Bass. Und der Kies raschelt und knirscht. Über uns Lampions. ?Schau mal hoch: Schwindelig schön, wie sie sich dreh?n.? Sie atmet ruhig, schüttelt den Kopf, wie ich sie frag?: ?Bist Du von hier?? Du etwa??, fragt sie und lacht. Eigentlich ja?, sage ich, doch das ist schon sehr lange her.? Ist schon verrückt: hier diesen Platz gibt?s immer noch, und auch den Kies. Früher Gartenlokal, sonnabends Schwof; und da im Busch, gleich nebenan, hinterher Küsse und mehr. Und ich erzähl? wie ich hier oft aufgespielt hab? mit meiner Band. Sänger war ich und Gitarrist. Blueberry Hill?, ?In the Mood?, Wo bleibst Du Fritz? war n uns?re Hits. Und dass auf dem Feld hinterm Lokal zweimal im Jahr Kirmes war: Schiffschaukel und Raupe, wo ich während der Fahrt trés élégant Sprung auf und ab, abkassiert hab?. Und ich erzählt dass an dem Bach drüben im Wald am Erlenbaum Peter hing, bloß, weil man ihn aufgespürt hat mit dem Lateinlehrer Klett nackt im Bett; Und in der Höhle, auch da im Wald, hatten sich Deserteure versteckt und eine Jüdin mit ihrem Kind. Keiner kam raus. Man mauerte sie mit Stahl und Stein einfach da ein. Und dass genau hier auf dem Platz bänderbunt der Maienbaum stand, und dass - herrje wie lang? ist das her! ? meine erste Liebe da einmal sogar Maikönigin war. Weiter so hab? ich gequatscht. Hätte ihr fast sogar erzählt von meinem Rosebud. Da sagte sie: ?Ich trinke was, und zwar jetzt.? Hat sich gesetzt. Noch einen Tanz?? ?Nein?, sagte sie, nächstes Jahr komm? ich nochmal; hast dann vielleicht wieder so?n paar Stories drauf aus der Zeit von Asterix. Na, macht ja nix!?




Songwriters:
Publisher:
Powered by LyricFind