Lyrics to Mein Ideal
Mein Ideal Video:
Mein Ideal(Friedel Hensch und die Cyprys 1962)Du bist so komisch anzuseh'n und dabei hältst du dich für schön,Wenn auch dein Spiegelbild bei Licht nicht immer deinem Wunsch entspricht.Wo blieb was reizvoll an dir war, wo ist dein schönes volles Haar?Drei Strähnen nennst du heut Frisur, wo ist die sportliche Figur?Wie war dein Mund markant und kühn, heut seh ich nur ein Doppelkinn.Tagsüber sitzt du im Büro da bist du witzig frisch und froh.Doch kommst am Abend du nach Haus, ziehst du dir gleich die Schuhe ausUnd sagst, wenn du die Zeitung liest, dass du entsetzlich müde bistUnd du, nur du warst docheinmal Mein Ideal, Mein IdealWenn du am Sonntag Tennis spielst und dann nach jungen Mädchen schielstUnd dich so kräftig dehnst und reckst und ängstlich deinen Bauch versteckstDenk ich voll Sorge schon daran wie du nach Hause kommst und dannMit einem Schal den Hals umhüllst, weil du dich doch so leicht verkühlstDann sitzt du rum im Morgenrock nimmst Medizin und gehst am Stock.Doch nachts im Club bist du ein Held, da gibst du, prahlst mit dem GeldUm dann zu Haus die Stirn zu zieh`n bei 20 Pfennig Suppengrün,Durch solche Szenen machst du dich selbst vor den Kindern lächerlichUnd du, nur du warst docheinmal Mein Ideal, Mein IdealIch wünsch mir oft die Zeit zurück, die vielen Stunden voller GlückAls noch dein Kuss so wunderbar elektrisch aufgeladen war,Fühlst du denn nicht was du entbehrst, wenn du nur nicht so eitel wärstWir sind oft beide ganz allein, so darf das doch nicht immer seinUnd heute endlich sag ich dir, es liegt bestimmt nicht nur an mir.Denn, käm ein anderer auf mich zu, mein Typ so wie vor Jahren duUnd wollt mit mir durchs Leben gehen, ich glaub ich würd`ihn gar nicht sehnWas alles auch geschehen ist, ich liebe dich so wie du bist.Du bist und bleibst in jedem Fall Mein Ideal,Mein Ideal




Songwriters:
Publisher:
Powered by LyricFind