Ich War Nur Ein Mädchen Vom Hafen Lyrics

Lale Andersen

Non-album songs

Lyrics to Ich War Nur Ein Mädchen Vom Hafen
Musik: Lothar Olias Text: Fritz Graßhoff Ich war nur ein Mädchen vom Hafen, ich tanzte für Geld im Lokal. Ich war nur ein Mädchen vom Hafen, ein Tanz-Girl, das war ich einmal. In Portland, da war ich zu Hause, da hat mich ein Jonny verehrt, doch der wollt' kein Mädchen vom Hafen, das in den Kaschemmen verkehrt. Ich war ihm nicht fein, nicht solide genug, mein Ruf war ihm zu schräg; nur weil ich ein Mädchen vom Hafen war, war ihm meine Liebe im Weg. Er hat eine andre genommen. Mein Kummer, der war ihm egal; denn ich war nur ein Mädchen vom Hafen, ein Tanz-Girl, das war ich einmal. Was ich mir heiß ersehnte: ein Auto, ein Konto und - frei! Wie lange musste ich warten, und wurde nur älter dabei! Dann kam der goldene Segen und einer, der was an mir fand, und die mich einst übersahen, die küssen mir heute die Hand. Ich ging von Port Zaid nach Kalkutta: die Kneipe war katastrophal. Der Whisky so schlecht wie die Kerle, und ich war die Jüngste im Saal. Die bin ich nicht lange geblieben, die Zeit gibt da keinem Pardon. Ich wurde das Mädchen vom Hafen, der strahlende Stern der Saison. Da war ich auf einmal für alle o.k. und gar nicht ordinär, und daß ich ein Mädchen vom Hafen war, das störte hier niemanden mehr. Ich hatte für alles zu zahlen. Was ich mir heiß ersehnte: ein Auto, ein Konto und - frei! Wie lange musste ich warten, und wurde nur älter dabei! Dann kam der goldene Segen und einer, der was an mir fand, und die mich einst übersahen, die küssen mir heute die Hand.




Songwriters:
Publisher:
Powered by LyricFind