Dumm Gelaufen Lyrics

Der Wolf

Non-album songs

Lyrics to Dumm Gelaufen
Dumm Gelaufen Video:
Der Wolf, wieder unterwegs, doch ohne Rückenwind, weil Nacht ist und weil ich ein wenig betrunken bin. Doch egal, soviel war´s dann nämlich auch nicht. Und ab und zu ein paar Bier trinken, tja, das brauch ich. Ich fahr so vor mich hin, war grade noch im Soundgarden, die Jungs wollten noch bleiben, ich wollte starten. Mein erster eigener Wagen, ein alter benz, voll geil. Doch eigentlich fährt mein Kollege den Wagen, weil... Boah, Scheiße, da vorne anner Ampel stehen die Bullen und ich fürchte es war´n leider doch mehr als vier Pullen. Ich kann nur hoffen, doch da geht das ?Bitte folgen?-Schild an: Kein Ausweg möglich und ich fahr rechts ran. Der Bulle kommt zu mir und sagt: ?So geht´s ja nicht, merken sie das gar nicht? Sie fahren ohne Licht! Zeigen sie mir doch mal ihren Führerschein." Tut mir leid, Herr Wachtmeister, ich hatte niemals einen. Dudidu, dudi dumm gelaufen... Ein Kollege von mir, der war da mal auf einer Party, nicht der Fränni, nicht der Quincy, nein, es war der Martin. Lange Rede kurzer Sinn, er hatte eine Freundin, doch manchmal gab er sich auch anderen Frauen hin. Wie auch hier ? er ging mit einem Mädel in sein Auto, um es geheim zu halten, denn sonst schlägt ihn seine Frau tot. Um Musik zu hören, greift er auf den Rücksitz, weil er nämlich kein Autoradio besitzt. Denn dort stand ein tragbarer Kassettenrecorder. Doch er war wohl zu betrunken und mit der Bedienung überfordert. Denn er drückt nicht nur Start, sondern auch Record, das heißt, er nahm die ganz Szene auf ab sofort. Das dadurch keine Musik lief, störte ihn wenig. Außerdem war sie so laut, gehört hätt er´s eh nicht. Wochen später, er hatte die Sache fast vergessen, fuhr er mit seiner offiziellen Freundin was essen, er rafft´s nicht, spult das Band zurück und drückt Start. Sie wollte Musik hören, doch was sie hört, trifft sie hart, sie hört ihren Freund beim Sex mit ner anderen Frau - seine Backe war noch einen Tag später blau. Dudidu, dudi dumm gelaufen... Gerade in der 10. Klasse, sein Name war Peter. Sein Vater sagt zu ihm: ?Junge, denk bloß an später. Du willst doch mal ein eigenes Haus haben und einen eigenen wagen haben. Du willst doch nach oben und mal was zu sagen haben. Dazu brauchst du Arbeit und dafür gute Noten, sonst gehörst du zu den arbeitslosen Idioten. Wenn du in Rente gehst, kannst du dich immer noch ausruhen, und das Leben genießen doch bis dahin ist viel zu tun!" Peter hört auf seinen Vater, macht den Abschluß. Er lernt jeden Tag, weil´s wie gesagt so sein muß. Er macht ne Lehre bei REWE und wird Filialleiter, Heirat und Haus und Arbeit usw. Als er gerade 40 ist, macht der REWE dicht, und es gibt viele Arbeitslose, nen neuen Job kriegt er nicht. 60 isser jetzt mit ner Frau, die ihn nicht liebt, und er ist froh, wenn´s im Monat 1,3 Rente gibt. Dudidu, dudi dumm gelaufen...




Songwriters:
Publisher:
Powered by LyricFind