Die Straße Der Zeit Lyrics

Lacrimosa

Non-album songs

Lyrics to Die Straße Der Zeit
LacrimosaDie Straße Der ZeitUnd was ich sah war MenschlichkeitUnd was ich sah war DummheitMenschlicher Neigung entsprechendTierisches VerhaltenDen ganzen Tag habe ich gewartetUnd sah die Menschen nur an mir vorüberziehenNun ist es Abend und die Straße leerIch bin müde - wohin soll ich noch gehen?Auf der Straße der ZeitAlleine schon seit StundenBin ich schon unterwegsMein Weg führt mich nach gesternAuf der Straße der ZeitHier und da sah ich die MenschenFlach danieder - stumm vor AngstVon ihren Brüdern überranntUnd rücksichtslos zertretenIch sah die MenschenTief beschämtVerraten und enttäuschtUnd schon früh in ihrem LebenIm Todeskampf sich wiegendBesiegt oder als SiegerGestärkt oder zerstörtAm Ende bleibt nur HassUnd so gehen sie zu BodenIch sah die Ruhmessäulen großer MenschenIch hörte selbst noch ihre WorteIch war gerührt und tief bewegtDicht zuvor sah ich ihr EndeUnd auch das ihrer VisionenIch durchwanderte die KriegeSah die Angst und das VerderbenUnd ganz gleich ob Krieg - ob FriedenEgoismus - blinder HassWar doch immer hier zu gegenUnd ich lief weiter durch die NachtUnd sah nur mehr und noch mehr TränenUnd noch weiter lief ich fortUnd was ich sah war DummheitMenschlicher Neigung entsprechendTierisches VerhaltenUnd als der Morgen sich erhobUnd die Nacht der Sonne wichZeigte sich mir jung und wildDie große Zeit der GriechenUnd die Hoffnung dieser MenschenIhr Mtu und ihre KraftErfüllte ich auf meinem WegZum ersten Mal mit FreudeUnd erschöpft von allen ZeitenLegte ich mich niederVor den Mauern von AthenUnd während ich die Augen schließeSehe ich das junge VolkSich voller Hoffnung und voll StolzIm Angesicht der Sonne mehren




Songwriters: TILO WOLFF
Publisher: Lyrics © BMG RIGHTS MANAGEMENT US, LLC
Powered by LyricFind