Die Kumpanen Von Horsti Schmandhoff Lyrics

Franz Josef Degenhardt

Non-album songs

Lyrics to Die Kumpanen Von Horsti Schmandhoff
Die Kumpanen Von Horsti Schmandhoff Video:
Ja, da hocken sie nun, die Kumpanen von Horsti Schmandhoff, sind ein- oder zwei- oder dreimal geschieden. Na und? Verblaßt sind die Bilder von früher, und auch nach dem ersten und zweiten und dritten Glas Whisky ist nichts mehr drin. Wo sind sie geblieben? Na was denn? örtlich betäubt. Der Kampf um den Aufstieg ist aus und gewonnen. Es bleibt noch für ein oder zwei oder höchstens drei Wochen der Kampf ums Gewicht. Man strickt so am Strumpf seiner Kunstfertigkeiten die Masche eins links und zwei rechts und drei halbundhalb. Wo sind sie geblieben? Na was denn? Maschen. Die Kinder nennen sie Fach- und Konsum-, überhaupt -Idioten, und sie geben ihnen lachend ein- und auch zwei- und auch dreifach recht. Sie machen noch mal auch nur so aus Gewohnheit, genau wie die erste, die zweite, die dritte, asthmatisch die Sexwelle mit. Wo ist er geblieben? Na wer denn? Na wer schon! Ja, da hocken sie nun, die Kumpanen von Horsti Schmandhoff, noch ein oder zwei oder höchstens drei Jahrzehnt. Die Pappkameraden der deutschen Geschichte, zum ersten, zum zweiten, zum dritten Mal ganz schön verarscht. Wo sind sie geblieben?




Songwriters:
Publisher:
Powered by LyricFind