Der Sich Dachte Lyrics

Blumfeld

Non-album songs

Lyrics to Der Sich Dachte
Der Sich Dachte Video:
Kommt alle her Ich erzähl euch von dem der sich dachte Sing euch sein Lied, die Geschichte und was sie ihm brachte. Über die Zeit und sein Leben, und was er draus machte. Kommt alle her So hat der, der sich dachte gelebt. Er war ein Kind und die Welt voller Wunder und Fragen. Er lauschte dem Wind, den er bat ihm die Antwort zu sagen. Der sagte nichts und er dachte um nicht zu verzagen und was er sich dachte entfachte ein Feuer in ihm. Er war noch jung, wusste wenig und nichts von der Liebe. Fühlte sich, als sie kam, wie ein König und dachte sie bliebe. Erst als sie fortging verstand er, es waren nur Triebe. Und dass die Liebe nach der sie sich sehnte, mehr war als ein Spiel. Refrain: Und er ging seinen Weg Nur ein Wunsch ohne Ziel Auf den Brücken der Zeit mit Liebe im Gefühl Sein Weg war mal leicht, mal schwer und Wellen tanzten über das Meer. Der, der sich dachte, sah den Vögeln hinterher. In der Welt herrschten Hunger und Not, Unterdrückung und Kriege Sie sollte gerecht sein. Er machte sich stark für den Frieden Er kämpfte und dachte, das Gute, das müsste doch siegen. Den hunger zu stillen und die Welt von der Not zu befreien So pendelte er hin und her zwischen Dichtung und Wahrheit. Er suchte für sich eine Richtung und fand eine Arbeit die brachte ihm Lohn und Verpflichtung und kaum neue Klarheit und manchmal dachte er ohne zu denken einfach still vor sich hin. Refrain: Und er ging seinen Weg Nur ein Wunsch ohne Ziel Auf den Brücken der Zeit mit Liebe im Gefühl Sein Weg war mal leicht, mal schwer und Wellen tanzten über das Meer. Der, der sich dachte, sah den Vögeln hinterher. Er fühlte den Schmerz und er gab seinem Schmerz viele Namen es nützte ihm nichts, er sah nur wie sie gingen und kamen. er dachte an gott und sein leben an Tod und Erbarmen und er ließ Gott gewähren und atmete in seinen Schmerz Dann kam die Liebe noch mal oder so sie erwachte. Stolz und zerbrechlich und anders als er es sich dachte was sie auch tat es war so, dass es ihn glücklich machte und die Liebe wie er sie erlebte, war mehr als ein Spiel. Refrain: Und er ging seinen Weg Nur ein Wunsch ohne Ziel Auf den Brücken der Zeit mit Liebe im Gefühl Sein Weg war mal leicht, mal schwer und Wellen tanzten über das Meer. Der, der sich dachte, sah den Vögeln hinterher. Soweit das lied, die Geschichte von dem der sich dachte. Was er sich eträumte und tat, wie er weinte und lachte. auch wenn am Ende die Zeit keinen Unterschied machte, so hat der, der sich dachte, für das, was er dachte, gelebt. Refrain x2: Und er ging seinen Weg Nur ein Wunsch ohne Ziel Auf den Brücken der Zeit mit Liebe im Gefühl Sein Weg war mal leicht, mal schwer und Wellen tanzten über das Meer. Der, der sich dachte, sah den Vögeln hinterher. Der, der sich dachte, sah den Gedanken hinterher.




Songwriters:
Publisher:
Powered by LyricFind