Lyrics to Der Fluss
Der Fluss Video:
Seht wie er fließt von der Quelle zum Meer. Sprudelt und schießt aus der Ferne hierher. Er dringt aus dem Stein, fast schüchtern und schwach. Entspringt nicht allein, wird vom Rinnsal zum Bach, plätschert und rauscht durch die Wälder ins Tal. Dreht seine Bahn und die Flöße sie fahren auf dem Strom. An Ruinen vorbei. Wellen toben so erhaben und frei. Horcht wie er tönt, wie er wirbelt und raunt, röchelt und stöhnt! Spürt den Sog und erstaunt!! Er spielt mit dem Licht und glänzt wie Metall. Bis die Tiefe ihn bricht zum tosenden Fall. Wo er sprüht und zerstäubt und die Ohren betäubt. Wenn er glitzert und schäumt, hält er was er verspricht und wird Strom. An den Dörfern vorbei. Wellen toben. So gefährlich und frei zieht der Strom, gelassen und schwer, auf und davon, auf ins offene Meer. Seht wie es gießt aus den Wolken hervor, der Kreislauf sich schließt am Felsquellentor! Er versinkt im Gestein und entspringt wieder neu. Der Fluss bleibt uns fremd und sich selber nur treu weil er fließt.




Songwriters:
Publisher:
Powered by LyricFind