Als Ich Noch Ein Kind War Lyrics

Illegal 2001

Non-album songs

Lyrics to Als Ich Noch Ein Kind War
Als Ich Noch Ein Kind War Video:
Verse 1: Als ich noch ein Kind war, so fängt Oma immer an, da gab's zwar schon Autos und auch die Bahn, Radios und Plattenspieler und ab und zu sah man sogar einen Flieger. Als ich zur Schule ging, so fängt Oma immer an, da gab's keinen Bus um dorthin zu fahren, eine ganze Stunde laufen, wir konnten uns nicht mal ein Pausenbrot kaufen. Bridge 1: Wenn ich recht überlege, so muss ich gestehen, meine Kindheit war trotz allem wirklich schön. Chorus: Es klingt wie ein Märchen, wenn Oma erzählt, wie schön es mal war. Und oft überleg ich, wenn Oma erzählt, ob es wirklich so war. Es klingt wie ein Märchen, wenn Oma erzählt, wie schön es mal war. Und oft überleg ich, wenn Oma erzählt, ob es wirklich so war. Verse 2: Als ich damals zur Lehre kam, so fängt Oma immer an, da mussten wir wirklich viel härter ran. Es gab keinen 8-Stunden-Tag und Urlaub war schon gar nicht angesagt. Als ich damals verliebt war, so fängt Oma immer an, da gab es zwar Kino ab und an. Wir konnten uns nicht immer sehen, bei 12 Stunden Arbeit - wie sollte das gehen? Bridge 2: Wenn ich recht überlege, so muss ich gestehen, meine Jugendzeit war trotz allem schön. Refrain In dieser Welt. In dieser Welt. Verse 3: Als ich damals Mutter wurde, so fängt Oma immer an, da hab ich auch manches falsch getan. Wollt meinen Kindern viel geben, damit sie es besser haben im Leben. Bridge 3: Wenn ich recht überlege, so muss ich gestehen, war das der Anfang vom Ende und bestimmt nicht schön. Verse 4: Und die Moral der Geschichte, ich will sie euch sagen. Eltern meinen, ihre Kinder sollen es besser haben. Besser und besser, mehr und mehr, Schöner und schöner, und die Welt stirbt nebenher. Chorus 2x (repeat and fade out)




Songwriters:
Publisher:
Powered by LyricFind