Lyrics to Mein Schatten
Mein Schatten Video:
Den Tag der vergangen ist bringt nix zurück, genauso wenig wie die Stunden in scheinbar unendlichem Glück. Im Kaffeesatz sehe ich nur Körner, vom Löffel gerührt, doch die Gefühle die ich spüre entspringen einer anderen Quelle, mehr dazu an anderer Stelle. Chorus: Ich sehe meinen Schatten, wie eine Mauer vor mir stehen. Ich sehe ihn von hinten, und keiner kann mich sehen. Es ist schwer zuzugeben, dass Du verloren hast, und dass der Schuh den Du einst trugst, heute niemandem mehr passt. Man kann alles erreichen, um danach tief zu fallen, Erfolg mag erotisch sein, doch - er hat den höchsten Preis von allem ! Mein Schatten schlich hinter mir Unter den Eichen entlang, klebte an jeder Ecke und wurde in den Einfahrten lang. Er folgte mir an die Spree, und schwamm hinter mir im Schlachtensee. Ich kann mich noch erinnern, wie Er oft im hellen Licht verschwand. Doch jetzt steht mein Schatten vor mir, und ich klebe an der Wand. Chorus: Mein Schatten sah vor sich viele Freunde kommen und gehen, kleine Wunder geschehen, und nicht jeder Verlust war wirklich zu verstehen. Auch die eine oder andere durchzechte Nacht, die mich mit ihrer Macht mitriss, hat mein Schatten hinter mir verbracht. Um mit mir von Party zu Party zu wanken, und zwischendurch an der Tanke zu tanken. Chorus: Träume sind Schäume, und während ich träumte, und es kräftig schäumte, ertrank mein Verstand. Nun steht mein Schatten vor mir, und ich steh an der Wand. Der Klügere gibt solang? nach, bis er der Dumme ist, sieh' mal nach im Spiegel, wer Du heute bist, und ich stelle fest, dass mein Schatten für mich zum Spiegelbild geworden ist. Chorus: Wie viel Tageslicht brach sich in meine Augen, wie viele Klänge erreichten mein Ohr, und wie wenige davon, kamen mir wirklich wesentlich vor. An wie vielen Tagen, saß ich da mit dem Stift in der Hand, auf der Suche nach den Antworten auf meine Fragen. Wenn mein Schatten sprechen könnte, er könnte es mir sagen. Final Chorus: Ich sehe meinen Schatten, wie eine Mauer vor mir stehen. Ich sehe ihn von hinten, und keiner kann mich sehen. Es ist schwer zuzugeben, dass Du verloren hast, und dass der Schuh den Du einst trugst, heute niemanden mehr passt. Ich sehe meinen Schatten, wie eine Mauer vor mir stehen. Ich sehe ihn von hinten, und keiner kann mich sehen. Es ist schwer zuzugeben, dass Du verloren hast, und dass der Schuh den Du einst trugst, schon lange nicht mehr passt. Die Vergangenheit zog an mir vorbei, doch jetzt habe ich meine Zukunft wieder in der Hand, und klatsche meinen Schatten, zurück an seine Wand.




Songwriters:
Publisher:
Powered by LyricFind