Legenden Vom Großen MAnn Lyrics

Georg Danzer

Non-album songs

Lyrics to Legenden Vom Großen MAnn
man sagt den kleinen leuten die größten herzen nach doch davon soll hier nicht die rede sein denn dies ist die legende von einem großen mann der war so groß und nur sein herz war klein und weil sein herz so klein war, gab´s darin keinen platz für irgendsowas großes wie gefühl und selbsz im höchsten sommer, wenn sich der himmel dehnt blieb es im herzen dieses mannes kühl er sass in dunklen räumen, umgeben von der nacht und konzentrierte sich auf das regieren er ass sein brot allein und war darauf bedacht sich nicht an kleinigkeiten zu verlier´n dann kam in seinem lande die große hungersnot und in den vielen herzen stieg die flut und all die kleinen leute bekämpften ihre angst wo´s nichts mehr zur verlieren gibt, wächst der mut der große mann, der pflegte sein armes blindes herz und nahm den lauf der dinge nicht mehr wahr er spürte keine freude, er spürte keinen schmerz und sah durch seine brille nicht mehr klar so kam es eines tages, im trüben morgenlicht so wie´s in solchen fällen kommen muss es kamen ein paar männer, die stürmten den palast und warfen ihn ganz einfach in den fluß den trieb er nun hinunter bis an das große meer wo ihn die tiefe in die arme nahm und tief da unten wurde sein herz so groß und schwer und füllte sich mit trauer und scham legenden sind legenden und nicht die wirklichkeit doch zeigen sie, was in den menschen träumt die wahrheit bleibt die wahrheit bis an den rand der zeit und sorgt dafür, dass man sie nicht versäumt und dies war die legende von einem großen mann der war so groß und nur sein herz war klein man sagt den kleinen leuten die größten herzen nach und das allein kann unsre rettung sein




Songwriters:
Publisher:
Powered by LyricFind