Lyrics to Illusionen
Illusionen Video:
bleib auf dem boden du verwechselst unten und oben /folgst deinen träumen wie phantomen so real /wie tv moderatoren augen und ohren /gehören bildschirmen und monitoren ganze nationen /gebaut auf illusionen auf der suche nach erfolg /der sich ausdrückt in zahlen zwischen zehntausend und millionen /wie kann das sein zwischen sein und schein /gross und klein mein und dein hauptsache anders sein /keiner ist das was er gern wär macht mal krach /wenn ihr denkt das leben sei fair /wir haben es alle schwer suchen vertreter sei es gerhard schröder /bill clinton oder tony blair und erreichen doch nicht mehr /also toure ich durch städte und länder /schick raps über satelliten und sender um doch was zu verändern /und aus illusionen entstehen ideen /die bestehen um in 20 jahren ihren weg zu gehen /Refrain:illusionen wacht auf ihr träumt von millionen /illusionen ihr vergesst da ist noch so viel mehr zu holen /illusionen wir verirren uns in falschen dimensionen /wenn das leben so kurz ist muss es sich auch lohnen /ich erinnere mich an früher wo ich noch klein war /da hiess mein ziel ich werd ein fussballstar /ich spielte jede position konnte alle tricks /und mit 17 merkte ich das wird nix /doch wem erzähl ich das ich bin nur einer von vielen /die alles gaben um das beste zu erzielen /doch damit war jetzt schluss nur eine illusion /ein kurzer augenblick totale konfusion /ein tiefer fall scheinbar ohne weg zurück /aber die realität kommt näher stück für stück /wie wärs beim nächsten mal mit einem ziel das greifbar ist /wo kurzweil herrscht und die zukunft sicher ist /das sagt sich so einfach doch es ist auch machbar /wenn die richtung stimmt ist das ziel schon nah /bau dir ein traumschloss doch versuch nicht drin zu wohnen /denn sonst wird ein traum schnell zur illusion /Refrain : s.o.an jeder ecke stehen dämonen und verkaufen illusionen /wir menschen sind halt doch gleich in allen positionen /was ist real das zeitalter digital /bestimmt von leinwand und kamera /und wir kommen trotzdem klar träumer mit plan die ihren eigenen film fahren /das leben ist bibel tora und koran /folg meinem traum wie martin luther king /als er nach washington ging wenn meine stimme durch die illusion dringt /illusionen so echt wie halluzinationen /täuschten sie schon so viele generationen /jeder nimmt es hin kümmert sich nicht drum /es ist halt so kein weshalb und warum /und kaum einer weiss was falsch ist oder wahr /feilschen um ausreden als wär das leben ein bazar /sind austauschbar leben in einem haus aus glas /bis der erste stein trifft das wars /Refrain :s.o.




Songwriters:
Publisher:
Powered by LyricFind