Lied Vom Wirtschaftswunder Lyrics

Hazy Osterwald Sextett

Non-album songs

Lyrics to Lied Vom Wirtschaftswunder
Lied Vom Wirtschaftswunder Video:
Lied vom Wirtschaftswunder Musik: Franz Grothe / Text: Günter Neumann / Gesang: Wolfgang Neuss und Wolfgang Müller(1958) Die Straßen haben Einsamkeitsgefühle Und fährt ein Auto, ist es sehr antik Nur ab und zu mal klappert eine Mühle Ist ja kein Wunder nach dem verlorenen Krieg Aus Pappe und aus Holz sind die Gardinen Den Zaun bedeckt ein Zettelmosaik Wer rauchen will, der muss sich selbst bedienen Ist ja kein Wunder nach dem verlorenen Krieg Einst waren wir mal frei Nun sind wir besetzt Das Land ist entzwei Was machen wir jetzt? Jetzt kommt das Wirtschaftswunder Jetzt kommt das Wirtschaftswunder Jetzt gibt?s im Laden Karbonaden schon und Räucherflunder Jetzt kommt das Wirtschaftswunder Jetzt kommt das Wirtschaftswunder Der deutsche Bauch erholt sich auch und ist schon sehr viel runder Jetzt schmeckt das Eisbein wieder in Aspik Ist ja kein Wunder nach dem verlorenen Krieg Man muss beim Autofahren nicht mehr mit Brennstoff sparen Wer Sorgen hat, hat auch Likör und gleich in hellen Scharen Die Läden offenbaren uns wieder Luxuswaren Die ersten Nazis schreiben fleißig ihre Memoiren Denn den Verlegern fehlt es an Kritik Ist ja kein Wunder nach dem verlorenen Krieg Ist ja kein Wunder nach dem verlorenen Krieg Wenn wir auch ein armes Land sind Und so ziemlich abgebrannt sind Zeigen wir, dass wir imposant sind Weil wir etwas überspannt sind Wieder haun' wir auf die Pauke Wir leben hoch hoch hoch hoch hoch höher hoch Das ist das Wirtschaftswunder Das ist das Wirtschaftswunder Zwar gibt es Leut, die leben heut noch zwischen Dreck und Plunder Doch für die Naziknaben, die das verschuldet haben Hat unser Staat viel Geld parat und spendet Monatsgaben Wir sind ne ungelernte Republik Ist ja kein Wunder ist ja kein Wunder Ist ja kein Wunder nach dem verlorenen Krieg




Songwriters:
Publisher:
Powered by LyricFind