Ein Pferd Wie Du Und Ich Lyrics

MTS

Non-album songs

Lyrics to Ein Pferd Wie Du Und Ich
Ein Pferd Wie Du Und Ich Video:
Ich verbrachte meine Jugendzeit auf einer LPG, bis dann der neue Traktor kam - da war ich passe. Es kamen ein paar Männer mit 'nem goßen Pferdewagen und ich dachte alter Junge, jetzt geht's dir an den Kragen. Ich sah mich schon als Boulette, doch wer hätte das gedacht, die ham' aus mir statt einer Wurst 'nen großen Star gemacht. Ich bin jetzt bei der DEFA und da lebe ich nicht schlecht, solange Gojko Mitic' noch durch uns're Kinos prescht. Ich bin ganz sicher sehr begabt, das sieht man schon daran, daß der Held in meinem Sattel meistens noch gewinnen kann. Und muß er doch mal sterben, durch einen bösen Mann, dann reiße ich die Hufe hoch, wie das kein and'rer kann. Ich bin wirklich bildhübsch von der Mähne bis zum Fuß, weswegen man mich nicht vor jeder Szene schminken muß. Früher hab' ich Mist gekarrt, heut' reitet mich Dean Reed und jede Frau wird neidisch, wenn sie mich im Kino sieht. Ich glaube, die Indianerfilme wären nicht gefragt, wenn der Sioxstamm im Linienbus über die Leinwand jagt. Niemand würde von Herrn Mitic' Autogramme haben wollen, würde er als Chingangok auf einem Mofa rollen. D'rum ist es auch kein Wunder, daß noch mancher an uns hängt, getreu dem alten Sprichwort: "Der Mensch reitet, das Pferd denkt!" Ich war ein Pferd wie du und ich und heut' bin ich ein Star, doch gerne denk' ich noch zurück wie's auf dem Lande war. Fährmann hol über! Ja so ist's im wilden Westen: Einer für alle - alle auf einen. Ich denk' an meinen alten Kutscher und an meinen Wagen heute muß ich Schauspieler und große große Rollen tragen. Wenn ich manchmal an der Requisitentreppe steh' und melancholisch an das Pferdehalfter an der Wand dort seh' dann denk' ich soweit bringt's ein Traktor doch im Leben nicht, na ja abgesehen davon, daß ihn nie der Hafer sticht. und wenn mal der Indianerfilm im Kino nicht mehr zieht, dann werde ich Abteilungsleiter in einem Gestüt.




Songwriters:
Publisher:
Powered by LyricFind